Spieltag 8 unserer Zwoten gegen den Linner SV (08.10.2023)

Auf dem Weg nach oben: SV Vorst II setzt Ausrufezeichen gegen Linner SV

Am neunten Spieltag der Kreisliga B3 KEM/KRE stand für die Reserve des SV Vorst ein richtungsweisendes Duell auf dem Programm. Die Gastgeber empfingen am heimischen Sportplatz Vorst die zweite Mannschaft des Linner SV und hatten dabei die Gelegenheit, mit einem Sieg die Anschlussplätze im oberen Tabellendrittel ins Visier zu nehmen. Bevor der Ball rollte, befanden sich die Vorster mit 13 Zählern auf dem siebten Rang, während die Linner mit nur vier Punkten den zwölften Platz belegten.

Bei sonnigem Herbstwetter und vor den Augen von 20 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Finn Hoffmann die Begegnung pünktlich um 13:00 Uhr an. Die Gastgeber, angeführt von Kapitän Timo Kannenberg, starteten mit einer klar definierten Startelf, in der Lukas Alexander Vogel erstmals von Beginn an in der Abwehr agierte.

Die Vorster legten los wie die Feuerwehr und schickten bereits in der Anfangsphase ein klares Signal an den Gegner sowie die Konkurrenz in der Liga. Mounir Ghazouani brachte die Hausherren in der 13. Minute nach einer Vorlage von Stephan Dohrenbusch in Front, ehe Timo Kannenberg nur eine Minute später nach Assist von Mike Stasch auf 2:0 erhöhte. Der Doppelschlag zeigte Wirkung bei den Gästen, während Vorst weiter das Tempo hochhielt.

Mike Stasch, der vor dem Spiel bereits als Top-Scorer des SV Vorst II geführt wurde, zeigte einmal mehr seine Klasse. In der 23. Minute zirkelte er einen Freistoß gekonnt in die Maschen und erhöhte auf 3:0. Doch die Gäste aus Linn fanden zurück ins Spiel und Pascal Scholler verkürzte in der 36. Minute auf 3:1.

Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Schiedsrichter Hoffmann auf den Punkt, nachdem Stephan Dohrenbusch im Strafraum gefoult wurde. Mike Stasch trat an und verwandelte sicher zum 4:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit zog Vorst das Tempo nochmals an und nur elf Minuten später traf Stephan Dohrenbusch zum 5:1, dabei leistete Timo Kannenberg die Vorarbeit. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Lukas Wackertapp für Felix Feldmann eingewechselt.  Lukas Wackertapp fügte sich nahtlos ein und erhöhte in der 66. Minute nach Assist von Mike Stasch auf 6:1. Nur fünf Minuten später war es Lukas Alexander Vogel, der nach erneuter Vorlage von Mike Stasch zum 7:1 traf.

Der Linner SV konnte durch einen unbekannten Spieler per Handelfmeter noch auf 7:2 verkürzen, doch der Sieg des SV Vorst II war längst in trockenen Tüchern.

Mit diesem klaren Heimsieg schiebt sich der SV Vorst II mit nun 16 Punkten auf den siebten Tabellenplatz und hält Anschluss an die oberen Ränge. Für die Linner bedeutet die Niederlage weiterhin Platz 12. Nach diesem Spiel ist klar: Der SV Vorst II hat Blut geleckt und ist bereit, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Published On: 9. Oktober 2023

Beitrag teilen!