Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgende sportlichen und pädagogischen Ziele in der D-Jugend:

• Technik und Taktik: Vertiefung und Verfeinerung der fußballspezifischen Techniken und taktischen Konzepte, einschließlich Spielaufbau, Positionsspiel und Spielverständnis.
  • Kondition: Weiterentwicklung der körperlichen Kondition durch gezieltes Ausdauertraining und Kräftigungsübungen.
  • Mentaltraining: Einführung in grundlegende Konzepte des Mentaltrainings, einschließlich Selbstmotivation, Konzentration und Entspannung.
  • Führungsqualitäten: Förderung von Führungsqualitäten und Verantwortung durch den Einsatz von Kapitänssystemen und Teamrollen.
  • Wettkampf: Vermittlung einer gesunden Einstellung zum Wettkampf und der Bedeutung von Fairplay, Respekt und Sportsmanship.

Es ist wichtig, dass das Training für Kinder in dieser Altersgruppe anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet wird, um ihre Motivation und Begeisterung für den Sport zu erhalten. Kinder in diesem Alter haben oft ein wachsendes Interesse an Wettkämpfen und Leistung, und es ist wichtig, ihnen angemessene Herausforderungen zu bieten, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Weiterhin befinden wir uns im goldenen Lernalter!

Name: Lasse Dusen
Funktion im Verein: Trainer der D-Jugend

Dienstag und Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr

Du hast Lust bei uns Fußball zu spielen? Du bist 11-13 Jahre alt und hast dienstags und donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr Zeit? Dann melde dich doch gerne bei unserem Trainer Lasse Dusen unter Feldbuschdusen7@icloud.com oder unter 01638663540.