C-Jugend

Ansprechpartner:
Kai Sirtl
Jugendleiter

Sportliche und pädagogische Ziele:

Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgende sportlichen und pädagogischen Zielen in der C-Jugend:

• Technik und Taktik: Weitere intensivere Vertiefung und Verfeinerung der fußballspezifischen Techniken und taktischen Konzepte, einschließlich Spielaufbau, Positionsspiel, Spielverständnis und Spielintelligenz.
  • Kondition: Weiterentwicklung der körperlichen Kondition und Kräftigung durch gezieltes Ausdauertraining und spezielle Kräftigungsübungen.
  • Mentaltraining: Vertiefung der Konzepte des Mentaltrainings, einschließlich Selbstmotivation, Konzentration, Entspannung und Umgang mit Druck.
  • Führungsqualitäten: Stärkung von Führungsqualitäten und Verantwortung durch den Einsatz von Kapitänssystemen, Teamrollen und Feedback.
  • Spielanalyse: Einführung in die Spielanalyse und das Verständnis der Bedeutung von Daten und Statistiken.

Es ist wichtig, dass das Training für Jugendliche in dieser Altersgruppe fordernd und anspruchsvoll gestaltet wird, um ihre Motivation und Begeisterung für den Sport zu erhalten. Jugendliche in diesem Alter sind oft in einer Phase der körperlichen und mentalen Reifung, und es ist wichtig, sie angemessen zu fördern und zu fordern, um ihre Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein weiter zu stärken.