Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgende sportlichen und pädagogischen Ziele in der B-Jugend:

• Spielverständnis: Vertiefung des Spielverständnisses und der Spielintelligenz durch komplexe taktische Übungen und Spielanalyse.
  • Körperliche Entwicklung: Weiterentwicklung der körperlichen Fitness und Stärkung durch spezialisiertes Ausdauertraining und Kräftigungsübungen.
  • Mentalstärke: Verbesserung der Mentalstärke durch gezieltes Mentaltraining und Simulationen von Spiel- und Drucksituationen.
  • Teamführung: Weitere Entwicklung von Führungsqualitäten und Verantwortung innerhalb des Teams durch den Einsatz von Kapitänssystemen, individuellen und kollektiven Zielen und Feedback-Mechanismen.
  • Spielvorbereitung: Einführung in die Spielvorbereitung und die Bedeutung von intensiver Analyse und Vorbereitung auf kommende Gegner.

In dieser Altersgruppe sind Kinder oft auf dem Höhepunkt ihrer körperlichen und mentalen Entwicklung, und es ist wichtig, dass sie mit anspruchsvollen Übungen und Herausforderungen konfrontiert werden, um ihre Fähigkeiten und Leistungsbereitschaft weiter zu stärken. Eine starke Fokussierung auf Teamführung und Spielvorbereitung kann auch dazu beitragen, die Kinder auf eine höhere Spielklasse vorzubereiten.

Name: Daniel Schöning
Jahrgang: 1986
Funktion im Verein: Trainer der B-Jugend
  • ASV Wuppertal
  • ASV Wuppertal
  • Wuppertaler SV
  • Niersia Neersen
  • SV Vorst 1919 E.V.
Lieblings­profi­verein: Borussia Dortmund
Lieblings­zitat: „Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.“
Warum bist du gerne Trainer? Die Liebe zum Fußball sowie die Leidenschaft junge Menschen zu trainieren, lassen mich in dieser Rolle komplett aufgehen.

Montag und Mittwoch: 18:30 – 19:30 Uhr
Freitag: 17:30 – 18:45 Uhr

Du hast Lust bei uns Fußball zu spielen? Du bist 15-17 Jahre alt und hast montags und mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr Zeit? Dann melde dich doch gerne bei unserem Trainer Lasse Dusen unter D.Schoening1986@gmail.com oder unter 015730770725.