Bambinis

Wir beim SV Vorst konzentrieren uns auf folgenden sportlichen und pädagogischen Zielen bei den Bambinis:

• Spielen und Bewegen: Förderung der Bewegungsfreude und der körperlichen Entwicklung durch das Spielen und Bewegen mit dem Ball.
  • Feinmotorik: Verbesserung der Feinmotorik durch die Vermittlung einfacher Techniken wie Passen, Dribbeln und Torschuss.
  • Soziale Interaktion: Förderung der sozialen Interaktion und der Teamfähigkeit durch Spiel- und Übungsformen, die den Kindern ermöglichen, miteinander zu interagieren.
  • Kreativität und Fantasie: Anregung der Kreativität und Fantasie durch das Spielen in einer abwechslungsreichen und offenen Umgebung.
  • Freude und Spaß: Vermittlung einer positiven Spielerfahrung und Schaffung einer Freude am Spiel, um die Motivation der Kinder zu erhalten.

Es ist wichtig, dass das Training für Kinder in dieser Altersgruppe spielerisch gestaltet wird, um ihre Aufmerksamkeit und Begeisterung für den Sport zu erhalten. Kinder in diesem Alter lernen am besten durch direkte Erfahrung und Spiel, und es ist wichtig, ihnen ausreichend Freiraum für eigene Entdeckungen und Entwicklungen zu bieten.

Name: Michael Hugo
Jahrgang: 1982
Funktion im Verein: Trainer Bambinis
  • SC 1912 Hennen e.V.
Lieblings­profi­verein: Borussia Dortmund
Lieblings­zitat: „Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben.“
Warum bist du gerne Trainer? Ich wünsche mir, dass Kinder in einem schönen Umfeld aufwachsen können und dadurch erfahren, was es heißt, miteinander in einer Gemeinschaft zu leben. Als Trainer in einem (Fußball)Verein kann ich an der Verwirklichung dieses Wunsches mitarbeiten, denn hier können Kinder Freundschaft und Spaß erleben, aber auch Werte und Regeln vermittelt bekommen.
Name: Fabian Enger
Jahrgang: 1993
Funktion im Verein: Trainer der Bambinis
  • TuS 07 Liedberg
  • Vfb Korschenbroich
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Lieblings­zitat: „Erfolg entsteht, wenn sich Menschen zusammenschliessen, die dasselbe Ziel haben.“
Warum bist du gerne Trainer? Da es mir Spaß macht, Sachen zu vermitteln, und man aus vielen Kindern ein Team bilden kann, durch Spaß, Spiel und Motivation.
Name: Christoph Heinen
Jahrgang: 1988
Funktion im Verein: Trainer Bambinis
  • Jugend Blau-Weiß Niederembt
  • Alte Herren SV Vorst 1919 e.V
Lieblings­profi­verein: Borussia Mönchengladbach
Warum bist du gerne Trainer? Mir macht die Arbeit mit den Kindern sehr viel Freude. Motivierend dabei ist die Entwicklung der Kinder und der Zusammenhalt untereinander.

Dienstag und Donnerstag: 17:00 – 18:30 Uhr

Du hast Lust bei uns Fußball zu spielen? Du bist 4-7 Jahre alt und hast dienstags und donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr Zeit? Dann melde dich doch gerne bei unserem Trainer Michael Hugo unter Michael.Hugo@yahoo.com oder 017624030833. Alternativ bei Fabian Enger unter fabianenger@gmx.de oder 015786885143 und Christoph Heinen unter C-heinen@outlook.de oder 015777913707.